Geoengineering

Juni 15, 2024
Juni 15, 2024 keystofreedom

Geoengineering

Ein Auszug aus der PDF die unten zum Download bereit steht.

Die Behauptungen das hier das Wetter nicht manipuliert wird, sind eindeutig falsch, ein Blick in dieser PDF zeigt das es seit 2012 Pläne dazu gibt.

Bisher ruht die Klimapolitik auf zwei Säulen. Eine Säule besteht aus Maßnahmen, die auf eine Reduzierung des Ausstoßes von Treibhausgasen (z.B. CO2) abzielen. Die zweite Säule sind Maßnahmen, die eine Anpassung an bereits nicht mehr zu verhindernde Folgen des Klimawandels befördern, wie zum Beispiel die Finanzierung von baulichen Maßnahmen zum Hochwasserschutz oder für ein besseres Regenwassermanagement. Geoengineering könnte als dritte Säule in der internationalen Klimapolitik fungieren.

Hierbei sind unterschiedliche Optionen zur Gewichtung denkbar. Geoengineering könnte die primär tragende Säule internationaler Klimapolitik werden. Ein solcher Ansatz wird von Befürwortern jedoch meist nur implizit geäußert und scheint darüber hinaus wenig sinnvoll.11 Bei Anwendung der von Befürwortern favorisierten SRM-Maßnahmen, würde die Erde lediglich künstlich gekühlt werden. Die Ursache des Klimawandels, Emission von Treibhausgasen, würden jedoch nicht bekämpft werden. Folglich würden Staaten weiterhin massiv Treibhausgase ausstoßen, weil sie nicht mehr auf eine Reduzierung angewiesen wären. Die eigentliche Ursache des Klimawandels, die zu hohe Konzentration von Treibhausgasen in der Atmosphäre, würde sich damit sogar verschlimmern.

Geoengineering PDF